3. MANGA DAY - mit der KiAI!: Unter dem Motto „Entdecke neue Welten“ findet Samstag, den 18. Mai, von 14-18 Uhr, der diesjährige Manga-Day statt. Weitere Infos hier...

EpicCon 2019 in Münster! Am 23. + 24. Februar sind wir auf der EpicCon in Münster. Wir freuen uns über deinen Besuch bei uns! Mehr Informationen unter: www.epiccon.de.

Über uns

Unsere Maskottchen

Illustration & Design:

ABOUT Charakter:

Freundlich - aufgeschlossen - manchmal etwas schusselig

Mina liebt es zu essen, ständig sieht man sie etwas kauen.
Mit ihrem kleinen Kumpel klein Octi hat sie nur Quatsch im Kopf, schickt ihn aber auch gern mal vor. Sie ist leicht Schreckhaft, eher ungeduldig und leicht hibbelig. Mit ihr ist immer etwas los. Entweder sprengt sie wieder fast die Küche in die Luft, beim Versuch ein Curryrezept nachzukochen, oder man hört sie unter der Dusche singen. Mina könnte auch die ganze Nacht im Karaokeraum durchsingen, aber im Gamesrrom schläft sie regelmäßig ein. Sie beschenkt und Überrascht gern andere, mag das selbst aber nicht gern, weil sie dann vor Ungeduld am Tisch kaut. Wenn sich andere Streiten, besonders Kei & Ko, dreht sie sich um und fängt laut an zu singen. Katzen mag sie überhaupt nicht. Die haben was richtig gruseliges an sich.Vom Meer selbst bekam sie einen Edelstein, der ihr die Möglichkeit gibt mit Beinen auf dem Land zu wandern.

ABOUT Charakter:

offenherzig - intro- & extrovertiert - gelassen & launig

Kei und Ko sind Brüder wie man sieht. Sie haben sich im Grunde gern, doch wenn man immer so dicht an dicht aufeinander hocken muss, kann der andere schon manchmal nerven. Vom Charakter her wirkt Kei immer etwas ruhiger und erwachsener. Wohingegen Ko auch schon mal gefrustet den Controller in die Ecke schmeißt, und auch sonst nicht der ruhigste ist. Beide lieben sie das Gaming, egal ob Konsole oder PC, sie besitzen quasi fast jede Konsole die es gibt. Eine runde Mario Kart, oder Smash Bros geht immer, am liebsten mit ihren Freunden Shelly und Mina. Ko hält nichts von altem Zeug und fiebert immer sehr Neuerscheinungen von Games und Filmen hin. Kei Mag Retro Gaming dagegen sehr. Ab und an lässt sich Ko auch zum Karaoke überreden. Singen kann er aber nicht wirklich, und so würde sich Kei am liebsten immer beide Ohren zuhalten.

ABOUT Charakter:

Freundlich - aufgedreht - tollpatschig

Shelly liebt Cosplay und Crossdressing und auch wenn er die Fantreffen liebt und sich gerne mit Menschen umgibt, hat er es nicht so gerne wenn sie ihm zu nahe kommen. Lieber stürzt er sich in seine Armee plüschiger Kuschelfreunde. Shelly ist leicht tollpatschig und verletzt sich dadurch gerne mal. Zum Glück aber immer nur leicht, und kann dann meist auch selbst über sich und mit anderen lachen. Besonders wohl fühlt er sich auch wenn er sich mit einem Kakao ans Fenster setzen und einem Gewitter zu sehen kann. Außerdem ist Shelly sehr leicht zu verwirren.

Größenübersicht: