INFORMATION

Häufig gestellte Fragen

Habt Ihr eine Frage? Wir sind hier, um sie zu beantworten! Wenn eure Frage hier nicht zu finden ist, schreibe uns gerne eine Nachricht.

Allgemein

Unsere Veranstaltungen öffnen immer um 14 Uhr und schließen um 20 Uhr.

Die Verpflegung ist bei uns bereits im Eintrittspreis enthalten. Einzig die Waren aus unserem Café kosten extra.

Wir bieten außerdem auf jeder Veranstaltung auch eine vegane Option für euch an.

Mitgebrachtes Essen und Trinken ist auf den Veranstaltungen nicht erwünscht. 

Zusätzlich zu dieser Regelung gibt es ein striktes Verbot von alkoholischen und energiehaltigen Getränken.

Sollte ein Verstoß gegen das Verbot von alkoholischen Getränken festgestellt werden, muss mit einem sofortigen Ausschluss der Veranstaltung gerechnet werden.

Die Teilnahme an unseren Wettbewerben oder Workshops ist bereits in unserem Eintrittspreis enthalten und kostet für euch keinen Cent mehr.

Die Eintrittskarten können auf den Veranstaltungen an der Tageskasse erworben werben. Ein Vorverkauf der Eintrittskarten ist zur Zeit nicht geplant.

Die Helfer tragen auf den Veranstaltungen ein Namensschild. Auf diesem Schild ist das Logo der Veranstaltung, die Funktion (Team, Artist, Showact) und der Name der Person gedruckt.

Unsere Ordner sind zusätzlich an den grünen Armbinden zu erkennen.

Sprecht uns einfach auf den Veranstaltungen persönlich an oder schreibt uns eine E-Mail an helfer@nordtreffen.de.

Ihr könnt über folgenden Einladungslink auf unseren Discord Server joinen.

Joine unserem Discord Server

Ohana

Im Haus der Jugend Bramfeld in Hamburg.
Die Adresse lautet:

Herthastraße 16, 22179 Hamburg

Der Eintritt auf der Ohana kostet 8 Euro und 4 Euro ermäßigt. 

  • Menschen mit Behinderung und Begleitpersonen je 4 Euro
  • Kinder im Grundschulalter (6-10Jahre) in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen 4 Euro
  • Kinder unter 6 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) haben freien Eintritt!

Vor jeder Veranstaltung gibt es über Social Media einen Aufruf. Über diesen Aufruf könnt Ihr euch dann bei uns über das Online-Formular bewerben.

Der Aufruf beginnt in der Regeln ca. 6 Wochen vor der nächsten Veranstaltung. Die Bewerbungsphase geht dann ca. eine Woche.

Die Bewerbungsphase ist ca. für eine Woche offen. Danach wird intern geprüft und zufällig ausgelost. In der Regel gibt es dann eine Woche später eine Antwort.

Wir berechnen pro Meter einen Betrag von 5 Euro.

KiAI

Im Stadtteilzentrum (Altes Volksbad) der AWO Kiel.
Die Adresse lautet:

Turnstraße 7, 24149 Kiel

Der Eintritt auf der KiAI kostet 5 Euro und 2,50 Euro ermäßigt. 

  • Menschen mit Behinderung und Begleitpersonen je 2,50 Euro
  • Kinder im Grundschulalter (6-10Jahre) in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen 2,50 Euro
  • Kinder unter 6 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) haben freien Eintritt!

Wenn Ihr Interesse an einen Austeller- oder Artist Stand auf der KiAI habt, dann schreibt uns gerne eine E-Mail an kiel@nordtreffen.de

Wir berechnen aktuell keine Standgebühr.

Liubice

Aktuell sind wir intern am prüfen und planen. Wir können euch leider nicht sagen, wann genau eine Liubice wieder stattfinden wird.

Unterstütze uns durch ein Abo!