3. MANGA DAY - mit der KiAI!: Unter dem Motto „Entdecke neue Welten“ findet Samstag, den 18. Mai, von 14-18 Uhr, der diesjährige Manga-Day statt. Weitere Infos hier...

EpicCon 2019 in Münster! Am 23. + 24. Februar sind wir auf der EpicCon in Münster. Wir freuen uns über deinen Besuch bei uns! Mehr Informationen unter: www.epiccon.de.

Veranstaltungen abgesagt

Liebe Freunde!


Die Nordtreffen Ohana, KiAI und Liubice folgen den Vorgaben der Behörden und werden bis einschließlich 30.04.2020 keine Veranstaltungen anbieten. Der Manga Day Bücherei Kiel Elmschenhagen wird auf einen späteren Termin verschoben.


Bitte nehmt die aktuelle Pandemie ernst und macht euch nicht mithilfe von Corona-Partys zum Virenträger. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit an diesem Virus zu sterben mit den Lebensjahren steigt und Jüngere somit bislang weniger häufig in der Statistik als "Person mit komplizierterem Krankheitsverlauf" auftauchen, kann es diese eben auch treffen.


Das deutsche Gesundheitssystem ist gut. Die Weitsicht der Behörden ist in dieser Sache zur Ausnahme auch mal gut. Bund und Länder holen sich proaktiv Informationen, täglich, von Virologen und darüber hinaus. Besonnen und mit Fingerspitzengefühl geht es der Gemeinschaft nun darum, die Fälle von Ansteckungen zu verzögern, damit nicht alle zugleich an die Beatmungsmaschine müssen.


Helft mit, die Ausbreitung zu verzögern! Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet auch ihr täglich älter, aber dieses wird nicht unsere letzte Pandemie sein.